25 Jahre Reitschule Sinka

Am 01.07.1998 habe ich mit meinem Grand-Prix-Dressurpferd, dem Trakehner "Physik" angefangen (ohne Geld, ganz allein, bin zum Gewerbeamt gewackelt und hab meinen Betrieb angemeldet) mit unglaublich vielen Träumen, Wünschen und voller Tatendrang und Ideen...Physik🥰!Der mich bis in den Grandprix lehrte, was es heisst, wirklich mit Geduld und Gefühl zu reiten und auszubilden!

Unser erstes Reitschul-Lehrpferd habe ich dann durch Beritt und Ausbildung privater Pferde verdient: es war unser allerbester Raphael... die Pferdebesitzer konnten damals ihre Rechnung nicht bezahlen und morgens stand unser Raphi plötzlich in meiner Box! Alle haben uns belächelt : "was wollt ihr mit dem lahmen Pferd"?... (vorher war er immer wieder lahm mit den schlechtesten Prognosen... ) aber wer mich und mein akribisches Pferdemanagement in enger Zusammenarbeit mit meinem Mann, unserem Hufschmied... kennt, weiss, wir haben ihn gesund bekommen!
Wieviel 1000en von Reitern er das 1x1 lehrte💯... er wurde 27 Jahre alt und lief bis zum letzten Tag anspruchsvolle Lektionen der Kl. L! Ich danke dir für ewig, du unglaublich tolles Pferd!

Die ersten Ponies waren Fuchsia, Cervinia, Lotti , Percy, Hexe, Bambi... die letzten drei sind noch fleissig heut im Einsatz!!!
Unsere ❤️LottiKarotti❤️ wurde viel mehr unser Familienmitglied! So unendlich geduldig, selbst aus schlimmster Haltung (als Fohlen einsam an einer Kette als Touristenattraktion missbraucht), hat sie so unendlich vielen 1000en Kindern so viel Wärme und Liebe vermittelt! Über ihren Tod kommen wir bis heute nicht hinweg! Sie hinterlässt die grösste Lücke verbunden mit einer unendlichen Dankbarkeit und wunderschönsten Erinnerungen! Alle 4 Sinkakinder haben auf ihr reiten gelernt!

Und so hat jedes Pferd bei uns seine ganz besondere eigene Geschichte! Ich liebe jedes sehr!
Leider ebneten auch immer wieder viel Neid und Missgunst unseren Reitschulweg! Oft wurde ich drastisch und von heut auf morgen gezwungen, ganz von vorn anzufangen! Ich habe jedoch niemals daran gezweifelt, es zu schaffen, denn ich habe besonders tolle Menschen wie meinen Mann, 4 wunderbare Kinder und meine Eltern sowie besondere Freunde um mich und die Pferde herum, die mich immer unterstützt haben! Damit bin ich wirklich verwöhnt, nie allein dazustehen!

Wir haben uns u a sehr erfolgreich für Flüchtlingskinder eingesetzt, Reitschul AG's ins Leben gerufen, das Therapiereiten für geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen ausgebaut, Voltigieren ausgebaut, Ferienangebote und schon über 100 Leistungsabzeichenkurse durchgeführt... Unsere Trainer bilden sich ständig fort... alles wächst und wächst....

Ich bin sehr dankbar, so ein tolles Team zu haben, ich danke unseren tollen Tierärzten Dr Kördel, Jens und unserer Dani, sowie der Klinik Seeburg, ohne die unsere Pferde nicht bis ins hohe Alter so fit blieben...ich danke vielen Prominenten v. Radio, ZDF, RTL , SAT1 und vielen Schauspielern und Produzenten sowie Regiesseuren und engen Freunden, die uns grosszügig über die wohl härteste Coronazeit geholfen haben! Ich danke Markus, der 1000de von Stunden Tag und Nacht probiert , mit meinen perfektionistischen Ansprüchen nicht durchzudrehen und die tolle Homepage in Schuss zu halten!
Seit März 2022 leite ich aus gesundheitlichen Gründen meine Betriebe von zu Hause aus und kann auf weltbeste Unterstützung vor Ort zählen... dazu gehören soviele tolle Menschen, dass es unfair wär, hier Namen zu nennen, um niemanden zu vergessen... aber ganz ehrlich: Ohne unsere Isa, die immer Tag und Nacht neben ihrem Studium mit vielen anderen lieben Menschen vor Ort an vorderster Front kämpft, wär ein Fortführen des Betriebes nicht möglich!
Ihr gilt die wohl grösste Anerkennung! 1000 Dank!

Wer mich kennt, weiss, dass ich allzugern gegen den Strom schwimme und sehr hohe Ansprüche habe.
Wieviele haben nicht daran geglaubt, dass ich es schaffe, mit 4 Kindern und 2 Betrieben als Selbständige zu überleben!

Nun ist heut unser 25ster Jahrestag!

Unterstützt von meiner tollen Familie, einem Wahnsinnsteam und den allerbesten Lehrpferden der Welt blicke ich heut ehrfürchtig auf meine... "auf unsere" Reitschule zurück und sage einfach nur Danke an alle, die an mich geglaubt haben und entscheidend am Gelingen meines tollen Lebenswerkes beteiligt waren und sind!

"""Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole. Wir wissen, dass es keine liebevollere,, Pferdemama,, gibt und denken sooo gern an die vielen Jahre, die unsere,, kleine,, Lise unter deiner Anleitung gelernt hat, mit viel Umsicht, Nachsicht, vor allem aber Liebe, mit den Pferden umzugehen. Wenn sie plötzlich im Sand lag, war NIE das Pony Schuld. Ihre Tierliebe ist dein Werk, du warst und bist ihr Vorbild. Und so geht es ganz sicher unendlich vielen Kindern und Eltern! Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole und vielen Dank für ALLES ❣️Deine Uschi und Jürgen"""

"""Und du schaffst auch noch weitere 25 Jahre...
Weil es nicht dein Beruf sondern deine Berufung ist😘
Ich bin stolz auf dich...wie du jede Hürde genommen hast, immer weiter an ds Beste geglaubt hast und aufgeben niemals eine Option ist/war.
Ich liebe dich😘"""

"""Lieber Nicol, ich wünsche dir die zweiten 25 Jahre, in denen du einen Reitbetrieb führst und dass du so wundervolle Kinder und Freunde bei dir hast. Ich bin glücklich und wünsche dir viel Glück, Glückwünsche und viel Gesundheit, vor allem deinem Mann und deinen Kindern, wünsche ich Dir alles Gute, ich liebe dich so sehr wie möglich, noch einmal herzlichen Glückwunsch, Schatz💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓 Chesija und Andrzej"""

"""Ach Nicki🥰😘das hast du aber schön gesagt🥰🥰da krieg ich ja Pipi in die Augen. ..ja,du hast wunderbare Menschen an deiner Seite....das ist so schön.....herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum 25.jährigen Bestehen.....Wahnsinn,oder?Wo ist die Zeit hin? Und du hast die besten Pferde ❤️🥰❤️🥰der Bericht auf der Homepage ist sehr schön🥰🥰🥰ach,der Raphi❤️ich wusste gar nicht,dass er das erste Pferd war😘🥰sehr emotional ....es mussten schon einige gehen aber es sind auch viele gekommen....und jedes Pferd ist auf seine Weise liebenswert....da fällt mir ein,habe ich schon die Story mit Physik erzählt? 😂😂Der Russe im Schnee🤦🏻‍♀️😱man ist mir der Herz gegangen ... ich habe es schon tausend Mal erzählt😂😂😂ich Weichei🤪.....fühl dich gedrückt ,liebe Nicki 🥰und vielen Dank für die schönen Jahre❤️🥰😘auf ganz viele weitere Jahre🥰❤️😘Bea"""

"""Gerne 😘. Eine lange Zeit, die ich 15 Jahre... oder etwas mehr... miterleben durfte. Viele Umzüge, viele Pferde sind gekommen aber leider auch von uns gegangen. Mich hat es immer beeindruckt das du immer zum Wohl der Pferde entschieden hast... und natürlich dein Gespür für die Pferde, wann macht es Sinn... oder ist es besser einen lieben Vierbeiner gehen zu lassen. Wir alle als Team haben auch die Corona Zeit gemeistert, woran viele Firmen zerbrochen sind. Bei uns heißt Team nicht: "Toll Ein Anderer Macht's". Ich bin gespannt wo wir in den nächsten 10 Jahren stehen. Anderer Stall? Andere Stadt? Anderes Land? Eines steht fest: Es wird nie langweilig werden! LG Markus"""

"""Tolles Team, selten so gehabt, muss ich wirklich sagen. Eine Armee traumhafter wahnsinnig bemühter Pferde, die ihren Job so unfassbar gut machen. Auf mindestens 25 weitere erfolgreiche Jahre🥳"""

"""So schön! Das freut mich sehr! ♥️ Beste Reitschule der Welt und man merkt wie viel Herzblut du da reinsteckst! Danke, dass ich immer kommen kann auch wenn ich nur noch selten da bin ♥️
und super schöner Text! wahnsinn dass ich alle Pferde noch kenne, selbst Physik 🖤Adele"""

"""Liebe Nicki, es ist unglaublich! 25 Jahre sind eine beeindruckend lange Zeit! Du, deine Pferde und das Team haben und werden weiterhin so viele Kinder prägen, vielen Menschen Bezugspunkt und Stärkung sein. Für viele ist es so viel mehr als nur "ein Mal in der Woche" reiten. Du bist, ihr und all diese fantastischen Pferde sind nun auch schon so lange ein fester Bestandteil in meinem Leben und ich bin sehr dankbar dafür! Ohne all das wäre es ein ganz anderes Leben und ich möchte es nicht missen. ❤️ Danke!"""

"""Ich kann mich den wundervollen Worten nur anschließen. Nicht umsonst heißt es, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Du hast die besten Weggefährten an deiner Seite, die einen wirklich in jeder Lebenslage mit Liebe überhäufen.♥️🐎♥️
Danke dafür."""

"""Herzlichen Glückwunsch zum 25. Jubiläum! 🥳

Als Nemo noch ein Fohlen war hab ich bei deiner Reitschule in Uetz angefangen 🙂 Glen und Raphael durfte ich kennen lernen und mich auch eine Weile um Physik kümmern. In den vielen Jahren habe ich eine Menge dazu gelernt und auf dieser Reise deine Lieblinge ins Herz geschlossen 🐴. Cervinia und Fürstenberg bleiben mir immer in Erinnerung 🙂 Trixi bin ich bestimmt 10 Jahre lang geritten und ist für mich eine ganz besondere Verbindung ❤️. Dank deiner Reitschule habe ich Karla als Freundin dazu gewonnen und bin sicher dass noch viele weitere Freundschaften entstanden sind.

Ich wünsche dir alles Gute für Dich, die Reitschule und alle Vierbeiner 🍀☺️

LG Jacky"""

"""Ich hab zu danken, dass ich erst als kleine Reitschülerin und später als Trainerin so viel Freude in deiner Reitschule mit den Pferden, Ponys und dir haben durfte. Auch als es dann "Arbeit" war, bin ich jeden Tag super gerne gekommen, weil ich mich immer auf euch und die Pferde gefreut habe 🥰
Ich hoffe, ihr feiert schön 🥳🥳🥳"""

"""Liebe Nicole, ich kann mich den zahlreichen Glückwünschen nur anschließen ❤️🍀🌼. 25 Jahre, Wahnsinn und das alles mit 4 Kindern. Wie schon so oft ziehe ich den Hut 👍🏻. Ich bin unendlich dankbar, dass ich auf Dich mit deinem tollen Team und den allerbesten Pferden gelandet bin ☺️! Liebe Grüße"""

 """Vielen lieben Dank für die ganzen Tollen Jahre, ob als Schülerin oder Trainerin❤️🤞🏼mit den allerbesten Pferden und Ponys🙏🏻
Ihr seid nicht nur ein tolles Team, sondern Familie🍀🥰
Auf weitere 25 Jahre 🥳"""

"""Von uns auch alles Gute für den Betrieb ✊🏼✊🏼✊🏼 tolles Team,macht mir total Spaß mit euch und tolle Pferde 🥰🥰🥰""""

"""Mensch so lange ist das schon her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hast du sehr schön geschrieben 🤩 wir gratulieren dir auch ganz herzlich, und hoffen, dass du auch noch viele Jahre weitermachst und so vielen Kindern und natürlich auch Erwachsenen das Reiten beibringt. Der Klaus war mit seiner Ekelin für eine Longestunde bei dir und er war echt begeistert. Wir wünschen dir für die Zunkunft weiterhin alles Liebe und hoffen, dass du auch bald gesundheitlich wieder fit bist.🎊☘️🥂"""

"""Hallo Nicki, herzliche Glückwünsche zu Deinem
Jubiläum! Wo ist die Zeit geblieben?
Wir wünschen dir alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Kraft für dein
Lebenswerk!! Du hast trotz aller Widrigkeiten
alles so toll gemeistert, daß man dich nur
bewundern kann! Bleibe weiter so wie du bist, das ist genau richtig, um alle deine Aufgaben mit Freude zu erfüllen!
Für dich und deine Familie weiterhin alles Gute,
Glück und Zufriedenheit.
Herzlichst G&I"""

"""Danke für alles liebe Nicki! ❤️
Unser Motto: aufgeben ist keine Option (auch die nächsten 25 Jahre nicht) 🍀

Auf viele weitere tolle Jahre mit den besten und geduldigsten Schulpferden und einem unverzichtbaren tollen Trainer- und Helferteam 😍"""

"""Liebe Nicole,
Mit Bewunderung gratuliere ich zu den 25 Jahren! Und sehr gern bin ich Mitglied des Teams. Mich macht
mein Tun in Eichkamp glücklich und zufrieden.

Herzliche Grüße von Jutta"""

fax

 

image 01 image 02
 1998 ich auf Glenn  Unser erster unser bester Raphael
image 01 image 02
   
image 01 image 02
 Unsere allerliebste Lottikarotti  Die grosse Ellie
image 01 image 02
 Linea und Etienne mit ihrer LottiKarotti  Etienne auf Lotti
image 01 image 02
 Linea auf Lotti  Elena auf Lotti mit Mama und Papa
image 01 image 02
 Silas auf Lotti Ellie auf Lotti 
image 01 image 02
 unsere Tierärzte  Abzeichenprüfung 1999 Uetz
image 01  
20 Jahre Reitschule  

 

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen