markus 150

Markus Bahr

BP, DRP, DLA IV,
Abzeichen Bodenarbeit,
Trainerassistent Reiten

Unterricht Mo, Di, Mi und nach Vereinbarung
Workshops

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geburtstag 15.11.1970

 

Mein Lebenslauf

  • Erster Pferdekontakt mit 18 Jahren durch pferdebegeisterte Freundin
  • Beruflich tätig als IT-Systemadministrator im öffentlichen Dienst
  • 1991 Ausbildung zum Rettungssanitäter Schwerpunkt Notfallrettung
  • Ab 1994 Betreuung diverser Reitsportveranstaltungen als Rettungssanitäter
  • Ab 2007 habe ich dann endlich zusammen mit meiner Tochter, selber Reitunterricht genommen
  • Seit April 2009 in der Reitschule-Sinka: Dressur bis Klasse A, Springgymnastik, Geländetraining, Longenarbeit, Bodenarbeit
  • Betreuung unserer Internetseite www.reitschule-sinka.de
  • 2009 Prüfung zum BP bestanden
  • 2011 DRP-Prüfung bestanden
  • Regelmäßiger Unterricht in Dressur und Springen
  • 2012 Prüfung zum DLA IV bestanden
  • 2019 Prüfung zum Abzeichen Bodenarbeit bestanden
  • 2021 Ausbildung und Prüfung zum Trainerassistenten bestanden
  • Vorbereitung von Absolventen des Reitabzeichens RA10 bis RA6, sowie Pferdeführerschein-Umgang und -Reiten
  • Reitunterrichtserteilung in der Reitschule Sinka
  • Organisation und Durchführung von Workshops im Bereich Pferdekunde

Meine Ziele

Weiterhin Spass am Reitsport und den wunderbaren Tieren

Ich mit Sambuca... ... und dem verstorbenen Raphi
Geländetraining mit Bambi, Cindy, Syvallo, Ruby, Trixi (v.l. nach r.)
Pferd sein für Tochter Marieke hier mit Kathleen auf Bambi und
Bianka auf Pollux,
ich auf Duke of Darkness
DSCF2220
Springparcours mit natürlichen Hindernissen  
DSCF2396
Inselausritt auf Fehmarn Mit Friese Wybren in Oldenburg (i.H.)
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen