Am 21.10. und 22.10. fand im Reit- und Fahrverein Diakonie Zentrum Heiligensee ein Lehrgang / Fortbildung zum Thema "JuLeica Refresh" statt.

Annalena und Isa nahmen daran Teil. Als erstes überlegten wir uns als Gruppe, wie man die Theorie für Kinder am besten gestalten könnte, so dass es jeder versteht und es trotzdem Spass macht.

Wir probierten eine Variante aus mit einer fremden Reitgruppe und bekamen als Team (wir waren 4 Trainer) positives Feedback.
Als nächstes ritten wir immer zu zweit und es wurde sehr auf den Sitz des Reiters geachtet.

Jeder Reiter musste andere Übungen machen z.B. mit Franklin Bällen oder mal mit ganz kurzen Steigbügeln reiten. Die anderen Reiter hatten Beobachtungsaufgaben.
Noch ein großes Thema war die Reiterfitness. Wir duften ganz verschiedene Übungen ausprobieren und neu lernen, wie man fit fürs Reiten wird und bleibt.

Am Sonntag ritten wir jeder einzeln und es wurde gezielt auf unseren Sitz eingegangen. Als letzten Punkt dieser Fortbildung tauschten wir uns zu verschiedenen Themen mit anderen Teilnehmern aus anderen Vereinen und Reitschulen aus.

Uns hat dieser Lehrgang sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Fortbildung und darauf, das Gelernte in die tägliche Arbeit mit einzubauen!

 index 800
 index2 800
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen