image33 150Tag der offenen Tür 2015

Am 03.10.2015 fand bei tollem Wetter unser Tag der offenen Tür 2015 statt. Es gab viel zu sehen, zu essen und mit zu machen...

Tag der offenen Tür 2015

Tag der Deutschen Einheit im Reitstall

oder
Oktoberfest bei Sonnenschein im Grunewald
oder
Tag der offenen Tür in Eichkamp
oder
Eröffnungsfeier Reitschule Sinka
oder
17. Jubiläum der Reitschule Sinka

 

… wie man es nun nennen mag: es trifft wohl alles zu!

In wochenlanger Vorbereitung wurden Ställe gebaut (Marcus u.v.a.), Leitungen verlegt (Ingo u.v.a.), entrümpelt, gestrichen, repariert, genäht, modernisiert, ein Büro gebaut (Mark), Zäune gezogen (Micha u.v.a.), Blumen gepflanzt (Doreen u.v.m.), Pferde gewaschen und frisiert (Waschtag), Ställe und Boxen gestrichen (Jasmin u.v.m.), aufgeräumt (Andjei), Lederzeug in Ordnung gebracht (Sabrina), Preise gesammelt für die Tombola (Karin).

Die Trainer haben mit den Kids ein Kurzprogramm bis in die späten Abendstunden eingeübt. Stundenlang wurden unsere traditionellen Glücks-Hufeisen lackiert und hergerichtet (Chrissi). Flyer und Lagepläne entworfen, T-Shirts bestellt (Britta). Teampläne und die Homepage erneuert (Markus). Die Pläne erstellt (Kimi) und Texte entworfen (Katrin).

So richtig herbstlich wurde es mit dem richtigen Schmuck (Britta) und mit dem traditionellen Wetter bei 20 Grad Celsius. Tische und Bänke wurden geliefert, Geflügel- und Schweinewürstchen bestellt und Brötchen gebracht. 25 tolle Kuchen und superschöne Preise bescherten uns Kuchenverkauf und Tombola auf hohem Niveau. Ein Second-Hand-Stand mit vielen schönen Dingen rund um den Reitsport sowie unsere tollen Glückshufeisen konnten käuflich erworben werden.

Wir starteten um 14:00 Uhr! In der Reithalle gab es Kinderschminken, malen, Cre^pes, Büchsenwerfen, Hufeisen, Caprisonne und einen Verkaufsstand.

Im Obergeschoss gab es Kaffee, Kuchen und Muffins, liebevoll bestückt von unserer Bine. Auf dem Springplatz war das Ponyreiten gut besucht. Vor dem Stall standen Grill, Second-Hand, Tombola, Infostand Reitschule und Reitverein. Im Hallenvorraum gab es Getränke mit heißbegehrter Erdbeerbowle geleitet von Sven, der auf der Reitanlage eine kleine Bar Do-Sa-abend betreibt. Auch Mike betreute hochprofessionell Musik und Beschallung. Er moderierte uns von 15:00 bis 16:00 Uhr durch die Aufführungsprogramme: Jungsreitstunde, Mini-Quadrille, Springquadrille.

Auf der anderen Reitplatzseite konnte man kindgerecht sein eigenes Hufeisen schmieden. Die Stimmung war toll. Und wir haben sogar unsere „Möhrenkasse“ für unsere geliebten Lehrpferde aufbessern können. Um 17:00 Uhr wurden die aufgeregten Loskäufer mit über 250 tollen Preisen belohnt u.a. gefüllte Putzkästen, Halfter, Reitstunden, Gutscheine für Friseur und Intensivtage u.v.m.!

Viel zu schnell war die tolle Veranstaltung um 18:00 Uhr zu ende. Soooooo viele tolle Helfer und ein eng zusammengeschweißtes, inzwischen sehr professionelles Team mit den besten Lehrpferden der Welt sind wohl einzigartig! Was wir in den drei Monaten alles geschafft haben mit dem Dressurstall Eichkamp, lässt uns optimistisch gemeinsam in die Zukunft schauen.

Wir freuen uns auf den 03.10.2016!

1.000 Dank an alle Helfer und Mitwirkenden

Eure Nicole

image1 400 image2 400
image3 400 image11 400
image13 400 image21 400
image23 400 image31 400
image33 400 IMG 5442 400
IMG 5472 400  
image4 400  
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen