IMG 0423v2 150

Ari geht...

Ich habe recht kurzfristig entschlossen, Ari wieder seinem Vorbesitzer zurückzugeben.

 

 

Ari geht...

Ich habe recht kurzfristig entschlossen, Ari wieder seinem Vorbesitzer zurückzugeben. Mein lieber freund stellt sich nicht so richtig auf den Reitschulbetrieb ein und wird nur von uns geritten. Um meine goldigen älteren Lehrpferde nicht das Geld für Ari miteinlaufen lassen zu müssen habe ich mich schweren Herzens entschieden ihn wegzugeben.

Inzwischen war es so, dass nur noch ganz wenige ihn ritten. Was dem Pferd gegenüber bei Offenstallhaltung wurscht war ist in der Boxenhaltung für mich nicht akzeptabel. Unsere Pferde kommen täglich 2,5 Stunden auf den Paddock. Was für Ari mit seinen drei Mädels immer die schönste Kuscheltzeit bedeutete. Sie werden zweimal am Tag geritten oder longiert und dürfen 3mal die Woche lange mit ausreiten.

Da für Ari nicht genug Reiter da waren viel die Reitzeit für ihn viel zu kurz aus für dieses schöne kräftige Pferd.

Auch wenn das Trennung von seinen Mädels, besonders seiner geliebten Sherry bedeutet, halte ich es für besser, wenn er wieder in die Offenstallhaltung geht. Dort wird er vorerst wieder angespannt bs ein neuer Besitzer gefunden ist der mit ihm mehr Zeit verbringt, wie er es einfach verdient hat.

Wir haben Ari also hübsch gemacht für seine neuen Freunde, Katrin viel der letzte Ritt sichtlich schwer. Er durfte mit seinen Mädels den Vormittag auf dem Paddock verbringen und kuschelte intensiv und ausgiiebig mit Sherry mit der er seit drei jahren eng befreundet ist.

Pia hat ihm auch seine liebe geschenkt und muss nach Glenn nun wieder Abschied nehmen.

Sie beknabbelten sich bis ich ihn schweren herzens mit Kimi verlud mit Möhrchen und Extrabussis... Er hoffte eigendlich, dass Sherry auch einsteigt, aber ich bat Micha (dem er ab jetzt wieder gehört) ganz schnell vom Hof zu fahren, weil wir die Situation alle nicht mehr aushielten.

Das war für das gesamte Team ein harter Tag... Eir werden noch lange daran knabbern....

IMG 9970 400IMG 7821 400

IMG 6508 400IMG 8541 400

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen