Internationale Grüne Woche 2014

17.01.2014

Der erste Tag war aufregend für Lotti: Früh futtern und bewegen, frisches Bettchen und schon strömten die Besucher in die Hallen.

Alle wollten Lotti Karotti streicheln und fotografieren. Dann folgte Lottis Auftritt in der Arena.

Hübsch zurecht gemacht präsentierte Elena ihre Lotti dem breiten Puplikum in allen Gangarten unter der Leitung von Johanna.

Danach wollten sich alle mit Lotti fotografieren lassen, dann gab es endlich Abendbrot und es wurde ruhig in den Hallen.

Elena und Johanna gingen noch mit Lotti an die frische Luft... welch spannender Tag... bis morgen

  2F9D 300

18.01.2014

Hallo Freunde, ich bin es eure Lotti.

Heute habe ich meinen Tag auf der grünen Woche verbracht und ich kann euch sagen: Hier ist was los!

So viele Leute sind gekommen und wollten nur mich sehen... zumindest blieben Sie alle verdächtigt lange bei mir stehen.

Bevor es richtig los ging, begrüßten mich das Standteam von heute: Nicki und Marijke.

Während Nicki mein Hotel wieder schick machte, brachte Marijke mich in das Viereck und longierte mich.

Ahhhhh endlich Bewegung!

Zurück in meinem Hotel wurde ich noch schnell schick gemacht und konnte dann endlich frühstücken. Dabei blöckten meine Nachbarn die Schafe ständig irgendetwas... Ich glaube, ich muss noch schafisch lernen, damit ich verstehe was die wollen.

Als dann die ganze Zweibeiner kamen, war ich DER Star! Alle wollten mich streicheln und versuchten mich mit Schnalzen anzulocken...

Tzzzz nicht mit mir: Ich hab mich erst mal schön hingelegt und mich bewundern lassen. 

Später kamen noch Kimi, Elli und Elli-Marie und versorgten mich mit Möhrchen.
WP 001299 300 WP 001302 300
WP 001305 300 WP 001310 300
WP 001319 300

 

 

19.01.2014

Heute war wieder ein neues gutgelauntes Standteam zugegen:Alex,Marianna,Nikola und Sven...als sie mein Hotelzimmer richteten,durfte ich mein Morgentraining in der Arena absolvieren...das war schön,zurück erwartete mich frisches Heu und Stroh,neues Wasser und meine wiederliche halbe Tablette,die ich jeden Tag nehmen muss für meinen Stoffwechsel.Mit Banane geht alles....frühstücken....ab 10Uhr kamen die ersten Gäste...ich wurde viel fotografiert.Mittags machte ich erstmal ein Nickerchen.Gegenüber gibt es einen süssen Vierbeiner mit komischen Dingern auf dem Kopf...wer das wohl ist....Heute ist es wieder sehr voll,so viele Kinder,alle wollen mich streicheln.Wenn mir das zu viel wird,hab ich einen Trick:ich stell mich so mitten in die Box hin,dass keiner an mich ran reicht...hihi.Das ist lustig....ein weiterer Tag neigt sich dem Ende.Alle kennen schon meinen Namen.Abends darf ich nochmal in die Arena zum Toben,mal sehen,was Montag passiert....

b1 300 b2 300

20.01.2014

Der Montag verlief besuchertechnisch viel ruhiger ab,als die anderen Tage.Aber ich hab einiges erlebt:meine Ellie ritt mich im Programm mit:wir werden immer mutiger.Viele mir bekannte Kids pflegten und fütterten mich,gingen draussen mit mir spazieren und longierten mich.Der RBB filmte mich,ein Journalist möchte etwas über mich schreiben und alle amüsieren sich über meinen Namen:"LOTTI KAROTTI".Nachdem alle Besucher wegwaren durfte ich in der Arena freikaufen und mich ausgiebig wälzen...mmh,das war cool.Dann kam Barney.Barney ist ein vier Monate alter von Hand aufgezogener Bulle,der auch im Programm mitwirkt.Wir tobten gemeinsam durch die Arena,aber näher als einen Meter an mich ran,durfte er nicht.Das quittierte ich mit dezenten Tritten,was er wohl eher lustig als erschreckend fand.Dann durften meine Pflegemädels mich zu meiner sauberen Box reiten.Ich habe mich jetzt  eingewöhnt und bestehe auf den zeitlich korrekten Tagesablauf zum Leitwesen meines Teams...Ich bin ja jetzt prominent,ich kam heut im Fernsehen....bis morgen....Pferdebussi

WP 001334 300 WP 001336 300
WP 001337 300 WP 001338 300
WP 001340 300 WP 001342 300
WP 001353 300 WP 001345 300
WP 001356 300

21.01.2014

Dienstag,heute war wesentlich mehr los als gestern.Mein Möhrenfrühstück war köstlich und mein Morgentraining in der Arena war entspannend.Ich wurde schick gemacht für viele Fotografen.Meine Box ist immer tiptopsauber.Am Nachmittag kam meine kleine Elena angerannt,putzte,entstaubte  und striegelte mich,flocht mir Zöpfe und Ellie-Marie half ihr eifrig.Gesattelt und getrenst ging ich durch die volle Messehalle zur Arena mit viel Puplikum.Elena war glaub ich wieder aufgeregt,aber ich nicht,ich pass schon auf meine Kleene auf.Der Moderator erzählte bei unserem 10minütigen Auftritt viel über meine Pferdekumpels und mich,Elena ritt nun viel sicherer vor der grossen Zuschauermenge und dann galoppierten wir mit viel Beifall aus der Arena.Ellie Marie ritt mich nun trocken.Am Abend wieder freilaufen,wälzen und toben in der Arena und danach noch draussen im Schnee spazieren gehen...ich bin müde und hab viele Pferdekumpels gefunden und finde,dass die Ferkel sehr lustig sprechen....eine pferdige gute Nacht....

ttttttt 300 WP 001360 300 
 WP 001359 300

22.01.2014

Neuerdings halte ich Ausschau nach schicken Hengsten,aber hier gibts nur grosse laute Bullen,sehr männlich...Seit ich weiss,wo die Haflinger und die Dülmener Pferde stehen,bin ich viel entspannter.Ich dachte,in der Halle gibt es nur Schweine,Schafe,Ziegen,Rinder...die sind jedenfalls die Lautesten... Es ist hier warm,darum öffnet mein Team ständig die Tür nach draussen,die such zum Glück an meinem Hotel befindet.Das Heu ist hier so lecker,dass ich viel zu viel esse....hier trinken alle Zweibeiner viel,das mach ich jetzt auch... Ich schlummerte gerade ein Nachmittagsnickerchen,da scheuchten mich Johanna,Ellie und Ellie hoch und verpassten mir wieder das nötige Outfit für meine Arenapräsentation...Im wilden Gallopp durfte ich mit meinen Haflingerkollegen vom Nachbarstand endlich mal meine faulen Knochen bewegen,das machte Spass und ich musste auf meine Ellie aufpassen,die angesichts der Menschenmassen sichtlich nervös wirkte,mit Beifall galoppiertenvwir aus der Arena,das war cool...Nach einer frische Luftrunde durfte ich in mein gemachtes Bettchen.Guuuute Naaaaaacht...mampf..
Jetzt spielen schon die Kinder in meinem Hotel Pferd,während ich draussen an der frischen Luft bin...

23.01.2014

Nicki und Bianka starteten mit Fruehstueck und Longieren meinen Tag,jetzt bin ich ganz schoen muede.o.k.:putzen muss sein,ich bin noch nicht fotofein.Jetzt stuermen die Besucher in die Hallen.Morgens sind viele Kitas und Schulen mit gaaanz vielen kleinen Menschlein hier und fragen,ob ich wohl noch wachse?!Also es ist hier echt warm,darum machen meine Menschen immer wieder die Tuer nach draussen auf,damit ich den Schnee sehe.....Zum Mittag gibt es  FRISCHES HEU...bis spaeter....dann kommt meine Elena und huebscht mich auf.Um 16.50Uhr ist wieder unser grosser Auftritt in der

Arena.Danach wieder leckeres Muesli,waelzen viele Fotographen und ins Bettchen...bis morgen

24.01.2014

Heute morgen war vielleicht was los. Nachdem ich meine Mensche begrüßt hatte und sie mich endlich zum bewegen aus meinem Hotel geholt hatten, durfte ich mich wieder voll austoben. Komischerweise sammelten sich die Schafe am Eingang der Arena und schauten mir zu. Wahrscheinlich bewunderten sie wie toll ich meine Runden galoppierte. Danach wurde ich wieder hübsch herausgeputzt und verputzte mein leckeres Müsli, dass mir meine Zweibeiner gebracht hatten.
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen